fbpx

ÜBER UNS

Die Musical Company Austria wurde 2010 in Salzburg gegründet. Im Jahr 2011 veranstalteten wir im OVAL-Theater ein großes Casting gemeinsam mit der Kronen-Zeitung und dem Europark, um Musicaldarsteller für das Ensemble auszuwählen. Insgesamt 120 Darsteller haben unter dem Titel SALZBURG SUCHT DEN MUSICALSTAR an dem Casting teilgenommen. In den Jahren 2012 bis 2014 haben wir Musical-Highlightsshow produziert und im OVAL-Theater oder auf Galashows präsentiert. Im Oktober 2014 feierten wir die Premiere für das erste Off-Broadway Musical. Zur Premiere von NON(N)SENS kam unter anderem der Komponist und Texter Dan Goggin aus New York, um sich unsere Produktion in Salzburg anzusehen. Mittlerweile haben wir dieses Stück über 50 Mal in verschiedenen Varianten aufgeführt. Zum Beispiel im Nov 2016 bei einem 4-wöchigen Gastspiel im Kleinen Theater Bonn. Seit April 2018 spielen wir zusätzlich das Kult-Musical DER KLEINE HORRORLADEN von Alan Menken und Howard Ashman.

Für das Jahr 2020 ist das nächste große Stück geplant. Welches das sein wird, werden wir im September bekanntgeben.